ARQIS: Webinar „Nachhaltiges Risikomanagement in herausfordernden Zeiten“ am 5. Juli…
Der Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG gehört zu den großen Pensionskassen in Deutschland und hat seinen Sitz in Berlin. Wir versichern seit mehr als 90 Jahren vornehmlich Mitarbeitende von Kirche und Diakonie sowie von anderen Arbeitgebern im säkularen Bereich. Zusammen mit der Verka PK Kirchliche Pensionskasse AG konzentrieren wir uns ausschließlich auf den Bereich der betrieblichen Altersversorgung.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ihre Aufgaben
Sie erstellen und pflegen vertriebliche Unterlagen (wie bspw. Kundeninformationen, Beispielrechnungen im Rahmen von Anfragen und Ausschreibungen, Antragsunterlagen, Vertragsentwürfe, Nachträge)
Sie führen Antrags- und Abschlussprozesse (inkl. Risikoprüfung) eigenverantwortlich durch
Sie unterstützen den Vertrieb bei der Erarbeitung und Umsetzung der Vertriebsplanung, organisieren vertriebliche Initiativen mit und beteiligen sich bei Informationsveranstaltungen oder Messen
Sie bereiten Kundentermine vor und nach und gewährleisten einen effizienten Vertriebsprozess
Sie unterstützen Kunden bei Fragen zur Durchführung der betrieblichen Altersversorgung (bAV) mit praxisgerechten Lösungsvorschlägen
Sie erstellen Analysen, Auswertungen und Reports zum Erfolg vertrieblicher Maßnahmen
Sie analysieren gesetzliche und aufsichtsrechtliche Rahmenbedingungen für den Vertrieb und setzen entsprechende Anforderungen und Vorgaben in der Organisation um
Sie organisieren die Zusammenarbeit mit Vermittlern und Vertriebspartnern und führen regelmäßige Provisionsabrechnungen durch
Mehr Informationen zu der Stellenbörse LEITERbAV HR Services erhalten Sie unter: hr@lbav.de