BNP PARIBAS (6.7.22): BNP Paribas Asset Management veröffentlicht ersten Biodiversitäts-Fußabdruck seiner Investments (pdf zum Download)…
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?
Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte.
Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Wenn du sowohl Kreativer, Querdenker und Unternehmer zugleich bist – bewirb dich jetzt bei Henkel.
Deine Aufgaben
Ordnungsgemäße zeitliche und qualitative Bereitstellung von Pensionsrückstellungen (vollständig arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung) sowie von Werten zur individuellen Mitarbeiterbeteiligung
Prüfung und Bereitstellung von Basisdaten/ Informationen an den Aktuar für eine korrekte versicherungsmathematische Bewertung
Vorbereitung und Bereitstellung von Informationen an Henkel-interne Empfänger für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
Prüfung von Daten zu einem CTA (Contractual Trust Agreement) und Bereitstellung von Werten an die Buchhaltungen
Mitarbeit in Arbeitsgruppen mit der IT und dem Pension Management der Personalabteilung
Bereitstellung von Unterlagen für Wirtschafts- und Betriebsprüfer
Deine Kompetenzen
Studium der Betriebswirtschaft
Berufserfahrungen von mindestens 4-5 Jahren in ähnlicher Position
Gute versicherungsmathematische Kenntnisse
Kenntnisse im deutschen Arbeits- und Steuerrecht
Kenntnisse in IFRS und HGB
Fließende Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil
Mehr Informationen zu der Stellenbörse LEITERbAV HR Services erhalten Sie unter: hr@lbav.de