Stellenanzeige:

ERGO A Munich Re company

6. Juli 2020

Referent (m/w/d) marktkonforme Prozesse bAV

Standort Düsseldorf

ERGO   A Munich Re company

DIE STELLE IST ZWISCHENZEITLICH BESETZT WORDEN!

 

 

 

 

 

Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen.

 

Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen.

 

Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als

 

 

 

 

Referent (m/w/d) marktkonforme Prozesse bAV

 

 

Ihre Aufgaben:

 

Mitarbeit in agilen, digitalbasierten Projekten und Arbeitskreisen (u.A. in der Rolle als Business Product Owner), sowie Ausführung von Einzelaufträgen und Sonderaufgaben

 

Übersetzung von Geschäftsprozessen in konkreten Bedarf und Priorisierung von Projekten/Digitalen Assets im Rahmen der Gesamtstrategie

 

Präsentationen, Vorträge und Entscheidungsvorlagen (erstellen, referieren)

 

Ableitung u. Einbringung von vertriebs- und operationskanalspezifischen Anforderungen bei IT- Projekten/Systemen, insbesondere bei Einzel- und Kollektivgeschäft für Beratung und TAA-Strecken (Tarifierung, Angebot, Antrag)

 

Übernahme der Aufgabe und Verantwortung des Business Produkt Owner zu einem spezifizierten Produkt inkl. der Definition und Priorisierung der fachlichen und technischen Anforderungen und der Durchführung der Abstimmung mit den Stakeholdern (Business und IT) und Abnahme der Ergebnisse

 

Übernahme der Aufgaben und Verantwortung des Anbindungsteams (Bedarfsanalyse des Partners/Consumer, Koordination des Einkaufsprozesses, Implementierung und Konfiguration von Kernsystemen, Schnittstellenbereitstellung und Umsetzung von Portallösungen und non-TAA Prozessen)

 

Betreuung der vertriebs- und operationskanalspezifischen Systeme (auch Sonderlösungen) für den Vertriebskanal und Schnittstelle zu BIPRO, GDV, Portal-Implementierung, GeVo Freischaltung und Prozessautomatisierung

 

Schnittstelle zum Außendienst (inkl. Vertriebsunterstützung in den dezentralen Einheiten) und den Produkt- und Querschnittressorts, insbesondere der ITERGO und den Leben Operations Einheiten

 

Steuerung und/oder Begleitung von vertriebsspezifischen IT-Einführungsmaßnahmen (Portalimplementierung, Bereitstellung von Standardschnittstellen und GeVo Freischaltung)

 

Unterstützung bei Testdurchf. (z.B. Neugeschäftsstrecken, Kunden- und Maklerportalen sowie der Automatisierung operativer Betandsmanagementprozesse)

 

Markt- u. Wettbewerbsbeobachtung hinsichtlich Technik-Trends für den bAV-Vertrieb und Leben Operations- Einheiten

 

MEHR …

 

bzw. direkt zum Bewerbungsformular.










Mehr Informationen zu der Stellenbörse LEITERbAV HR Services erhalten Sie unter: hr@lbav.de