Rund um den Jahreswechsel:

Das Parkett in Bewegung (III)

von Pascal Bazzazi, Frankfurt am Main, 14. Februar 2018

Der Wechsel waren es in diesen Wochen zuviele, als dass nur zwei Meldungen gereicht hätten. Daher hier eine dritte, und heute: eine Privatbank und eine Pensionskasse mit Verstärkung.

 

Zwei mal zwei (bzw. drei) Bewegungen rund um das Pensions-Parkett hat LEITERbAV bereits vermeldet. Zwei weitere im Folgenden:

 

 

Christian Storck – M.M.Warburg & CO

 

Christian Storck, M.M.Warburg & CO.

Die Privatbank M.M.Warburg & CO vermeldet einen Zugang im Geschäftsfeld bAV: Mit Christian Storck verstärkt seit dem 2. Januar ein EbAV-Spezialist das Hamburger Bankhaus Warburg in Hamburg, und zwar als Abteilungsdirektor Asset Management Markt für betriebliche Pensionseinrichtungen in den Vertriebskanälen Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Pensionslösungen.

 

Der 48-jährige Storck, aus Ibbenbüren in Westfalen stammend, Diplomkaufmann, MBA und LL.M. (M&A, Altersvorsorge) war zuletzt als Leiter Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Pensionslösungen bei der ODDO BHF-Tochter Frankfurt Trust tätig.

 

 

 

 

Olaf Keese – Pensionskasse Peugeot Deutschland VVaG

 

Olaf Keese, EbAV-Consulting GmbH.

Olaf Keese, dem Parkett bis März letzten Jahres bekannt als Vorstand sowohl der Sparkassen Pensionskasse als auch des Sparkassen Pensionsfonds, hat bereits im November 2017 ein Vorstandsmandat bei der in Saarbrücken angesiedelten Pensionskasse Peugeot Deutschland VVaG übernommen und fungiert dort als Chief Risk Officer. Nach seinem Ausscheiden aus den EbAV der Sparkassen Finanzgruppe hatte der gebürtige Bremer und Wahl-Hamburger ein Beratungsunternehmen gegründet, die EbAV-Consulting GmbH. Die damit verbundene Tätigkeit als Berater bildet nach eigener Aussage auch nach der Mandatsübernahme bei der Pensionskasse weiter den Schwerpunkt seiner Tätigkeit. Man trifft ihn also weiterhin bei Auftraggebern in Köln, Berlin und Hamburg.

 

 

Diplom-Kaufmann Keese (56), war wie erwähnt von 2005 bis 2017 Geschäftsführer der S-Pensionsmanagement GmbH und Vorstand der Sparkassen Pensionskasse AG sowie der Sparkassen Pensionsfonds AG, schließlich auch Mitglied des Aufsichtsrats der Heubeck AG. Frühere Stationen waren Volksfürsorge Versicherung AG, Mummert + Partner, Bausparkasse Schwäbisch Hall und die Boston Consulting Group.

 







© alle Rechte vorbehalten
Artikel per Email empfehlen