Das Forum für das institutionelle deutsche Pensionswesen

BaFin (26.7.22): CSRD: BaFin begrüßt Einigung über neue Nachhaltigkeitsberichterstattung in der EU: Der Rat der Europäischen Union und das Europäische Parlament haben am 21. Juni 2022 im Trilog eine Einigung über die EU-Richtlinie zur Nachhaltigkeitsberichterstattung (Corporate Sustainability Reporting Directive – CSRD) erzielt. Der Kompromisstext wurde am 30. Juni 2022 veröffentlicht…

BaFin (25.7.22): CSRD: BaFin begrüßt Einigung über neue Nachhaltigkeits-Berichterstattung in der EU: Der Rat der Europäischen Union und das Europäische Parlament haben am 21. Juni 2022 im Trilog eine Einigung über die EU-Richtlinie zur Nachhaltigkeits-Berichterstattung (Corporate Sustainability Reporting Directive – CSRD) erzielt. Der Kompromisstext wurde am 30. Juni 2022 veröffentlicht…